Dieser Menschenkicker kann auch bei eurer Veranstaltung zum Einsatz kommen und so als Publikumsmagnet dienen.

Bei Pfarrfesten, Betriebsfeiern, Familientagen, Schulfesten oder vergleichbaren Veranstaltungen bietet der Kicker Platz für insgesamt 12 Spieler (inkl. Torwart). Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene begeistern sich gleicher Maßen an dieser besonderen Art des Fussballs. Gern genommen sind auch eigens organisierte Menschenkicker-Turniere, bei denen z.B. der Pfarrgemeinderat gegen Mitglieder der Gemeindeverwaltung oder des Kirchenchors antritt.

Der Kicker benötigt eine Fläche von ca. 5 mal 9 Meter. In seinen Einzelteilen zerlegt lässt er sich gut transportieren. Die aus Holz bestehenden Spielfeldbanden können auf einem Autoanhänger (Größe ca. 3 x 1,50 Meter) bequem untergebracht werden. Die längsten Elemente sind mit 4,20 Meter die Stangen, an denen die Spieler stehen. Sie stellen durch ihre Länge beim Transport die größte Herausforderung dar. Bei der Wahl eines passenden Transportmittels ist das Gesamtgewicht von ca. 650 kg noch zu berücksichtigen.

2015-01-30-Flyer_Kolping-Menschenkicker_und_Kolping-Spielmobil