Diözesanversammlung des Kolpingwerkes Osnabrück in Georgsmarienhütte

Vom 08.-10.09.2017 sind 131 Kolpingsfamilien im Bistum Osnabrück eingeladen, an der in Georgsmarienhütte stattfindenden Kolping-Diözesanversammlung teilzunehmen. Die GMHütter Kolpingsfamilien Oesede, Kloster Oesede, Harderberg, Alt-GMHütte/Malbergen und Holzhausen sind Ausrichter der dreitägigen Veranstaltung. Das Thema lautet „Familien heute – vielfältig und herausfordernd“.

Die Diözesanversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium des Kolping-Diözesanverbandes. Außer um wichtige Weichenstellungen in den Konferenzteilen geht es um das Gemeinschaftserlebnis von Freizeit und Austausch. Zentraler Tagungsort für den Geistlichen Morgen (ökumenisch) am Freitag, dem Kolpingforum und den Konferenzteilen am Samstag sowie Sonntag ist das LandForum an der LandvolkHochschule Oesede.

Das Rahmenprogramm läuft an wechselnden Orten und stellt die Stadt und die Umgebung z.B. mit einer Rundfahrt und Betriebsbesichtigungen vor.

Zu dem Begegnungsabend auf dem Hof Gröne am Freitag, 08.09., ab 18:00 Uhr, und dem Unterhaltungsabend am Samstag, ab 20:00 Uhr im Kolpinghaus sowie dem Festgottesdienst am Sonntag um 12:00 Uhr in der Klosterkirche Holzhausen/Ohrbeck, sind alle Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Andre Averdiek

2017-07-24 Flyer_Dioezesanversammlung-GMH