Mit dieser Adresse (http://vkz.kolping-georgsmarienhuette.de) ist die Anmeldung für das Vater.Kind.Zeltlager möglich. Das Anmeldefenster ist 2 Wochen geöffnet. Somit kann die Erfassung der Anmeldung ganz entspannt erfolgen!

Erreichen uns so viele Anmeldungen, dass wir über unserer Kapazitätsgrenze liegen, werden wir das Teilnehmerfeld sortieren.

Väter, die

• in unserer Umgebung wohnen
  • und/oder sich ehrenamtlich engagieren
  • und/oder eine gültige Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie Georgsmarienhütte/Malbergen haben

werden wir in der Teilnehmerliste nach oben schieben.

Hier eine Erläuterung, wie das aktuell geltende Anmeldeverfahren abläuft:

Für die Anmeldung ist zwingend die persönliche Mailadresse des Vaters nötig. Wird diese in diesem Fenster eingetragen und mit [OK] bestätigt. Nutzt man dieses Formular zum ersten Mal mit einer Mailadresse, gelangt man direkt zu dem Bereich, um die Angaben zur Anmeldung vornehmen zu können.

In diesem Augenblick wird auch eine Mail an die angegebene Mailadresse gesendet:

Bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren, ob dort unsere Mails gelandet sind. (Wir haben den Versand der Mail auf eine besondere technische Basis aufgesetzt. Eigentlich sollten die Mails nun nicht mehr im Spam-Ordner landen. Sollte dies aber doch der Fall sein, freuen wir uns über Feedback an vkz@kolping-georgsmarienhuette.de)

Wenn man sich zu einem späteren Zeitpunkt mit der eingegebene Mailadresse einloggen möchte, fordert die Webseite das zugestellte Kennwort an:

Hat man das Passwort nicht mehr zur Hand, steht die Funktion [Passwort erneut zu senden] zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit die Eingabe der Mailadresse zu korrigieren, in dem man die Funktion [andere Mailadresse verwenden] nutzt.

Die Reihenfolge, wie die Anmeldung ausgefüllt wird, spielt eigentlich keine Rolle. Es empfiehlt sich aber, von links nach rechts die einzelnen Abschnitte nacheinander durchzuarbeiten. So wird nichts vergessen.

Folgende Felder stehen zur Eingabe für den [Vater] zur Verfügung:

Mit dem Button [speichern] erfolgt eine Prüfung, ob alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind. Im oberen Bereich der Seite wird angezeigt, ob die Speicherung erfolgreich war.

Besonders interessant ist die Angabe [Kolpingmitglied]. Denn wer Mitglied in (irgend)einer Kolpingsfamilie ist, erhält 10% Rabatt auf den Teilnehmerbeitrag. Wer noch Mitglied werden möchte, findet hier weiterführende Informationen.

Ist die Eingabe vollständig, erscheint der entsprechende Hinweis im blauen Balken. Die Anzahl Vater ist auf (1) geändert worden. Und der Link Zusammenfassung zeigt den Teilnehmerbeitrag (in diesem Beispiel 40,50 Euro). Pro Anmeldung kann nur ein Vater eingetragen werden. Möchte man andere Väter auch anmelden, so ist der Vorgang mit deren Mailadresse zu wiederholen.

Für die [eigenen Kinder] sieht die Maske etwas überschaubarer aus:

Mit den Button [hinzufügen], [speichern], [löschen] kann man die Daten eintragen und nachträglich auch noch komplett überarbeiten. Sind Kinder gespeichert, wird deren Anzahl ebenfalls im Menüband angezeigt und der Betrag unter Zusammenfassung berücksichtigt dies (in diesem Beispiel jetzt 58,50 Euro).

Das Alter der Kinder errechnet sich mit dem Startdatum des Vater.Kind.Zeltlagers.

Für die [Gastkinder] sind ein paar weitere Informationen nötig, wie dieses Eingabeformular zeigt:

Auch findet das Prinzip [hinzufügen], [speichern] von Änderungen und das [Löschen] von Daten findet hier wieder Anwendung.

Für die Fanartikel sieht die Ansicht etwas anders aus. Im oberen Bereich können die entsprechenden Größen für Mützen, Pullover und T-Shirts eingetragen werden. Der Button [hinzufügen] steht jeweils zur Verfügung. Alle bereits gespeicherten Artikel werden im unteren Bereich aufgelistet. Dort können die Mengen korrigiert werden. Mit dem Button [löschen] kann ein Fanartikel komplett entfernt werden.

In der Zusammenfassung werden noch einmal die wesentlichen Daten aufgeführt:

Das Vater.Kind.Zeltlager ist ein tolles Erlebnis für dich und deinen Nachwuchs. Es bietet euch Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft. Das Zeltlager wird von den Teilnehmerbeiträgen getragen, die das Wichtigste abdecken: Essen, Getränke, Programm.
Doch jedes Jahr stehen wir vor der Fragestellung und schwitzen, ob wir kostendeckend arbeiten konnten. Bislang haben wir Verluste aus den Rücklagen finanziert. Ein freiwilliger Beitrag hilft uns, dass wir eine gesicherte Finanzierung haben und auch in Zukunft dieses unvergessliche Erlebnis für alle Teilnehmer anbieten können.
Nur wenn es für dich wirklich finanzierbar ist, trägt im Rahmen der Anmeldung einen freiwilligen Zusatzbeitrag ein.

Sind alle Daten korrekt, ist es super wichtig, den Button  [Anmeldung bestätigen] zu drücken, nur dann gilt die Anmeldung an vollständig gespeichert.

Ganz wichtig ist der Button [Anmeldung bestätigten]. Dieser Button besagt, dass die Anmeldung vollständig eingetragen ist.

Ist die Anmeldung bestätigt, wird eine Mail mit angehängtem PDF gesendet. Dort sind dann noch einmal alle Daten im Detail aufgeführt. Ist die Anmeldung bestätigt, sind alle Eingabefelder schreibgeschützt. Die PDF aus der Mail kann man sich hier über den Button [Zusammenfassung als PDF] auch noch einmal anzeigen lassen.

Innerhalb der 14-tägigen Anmeldefrist, kann die eigene Anmeldung überarbeitet werden. Dies ist besonders für die Korrektur der Fanartikelbestellung interessant.

Nachdem keine weitere Anmeldungen angenommen werden, dauert es in der Regel weitere 14 Tage bis wir uns per Mail melden, ob man einen der begehrten Plätze im Vater.Kind.Zeltlager sichern konnte. Ganz wichtig: zu einer vollständigen Anmeldung muss auch der Teilnehmerbeitrag fristgerecht überweisen werden. Bei Nichtzahlung der Beträge verfällt der Platz im Vater.Kind.Zeltlager.

Und nun weiter auf dieser Adresse http://vkz.kolping-georgsmarienhuette.de