Liebe Kolpingschwestern und Brüder, wir hatten ja schon gesagt, dass wir uns untereinander helfen. Und auch die ersten Aktionen haben hier bereits stattgefunden. Vielen Dank. Um diese Aktionen innerhalb Georgsmarienhüttes zu koordinieren gibt es zwei wesentliche Telefonnummern, an die ihr Euch wenden könnt. Eine für Helfer und eine für Hilfesuchende. Mit Andreas Viehoff, unserem Ehrenamtslotsen habe ich folgende Vorgehensweise auch für uns Kolpinger abgesprochen.

Helfer rufen bitte direkt an unter: 05401/41613 (Ehrenamtslotse Andreas Viehoff)

Hilfesuchende für Einkäufe etc. melden sich unter 0151/46115591 (Gute Geister)

Die Helfer bekommen dann einen Helferausweis, und können hierüber bei Dütmann einkaufen. Bezahlt wird dann via Rechnung über den Seniorenbeirat. Ihr habt also keinen Kontakt mit Bargeld und für den notwendigen Versicherungsschutz sei so auch gesorgt, wie mir Andreas versicherte.

Viel Erfolg und Treu Kolping

Andre Averdiek