Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

leider müssen wir auf Grund der aktuellen Entwicklungen um den Coronavirus unsere geplanten Kolpingveranstaltungen der nächsten Wochen absagen.

Diese Entscheidung hat der Kolpingvorstand schweren Herzens getroffen. Wir bedauern dies  außerordentlich denn natürlich haben wir viel Herzblut und Leidenschaft in die Vorbereitungen und unser Vereinsleben gesteckt. Aber die Gesundheit aller hat jetzt höchste Priorität und steht an erster Stelle.

Im Sinne der Infektionsschutzrechtlichen Allgemeinverfügung des Landkreises Osnabrück vom 13.3.2020, der Hinweise und Anordnungen der Stadt Georgsmarienhütte und des Schreibens unseres Bischofs müssen wir jetzt die weiteren Entwicklungen abwarten. Bis zum 12.6.2020, Stand heute (14.3.2020),  werden wir daher keine gemeinsamen Versammlungen oder Aktivitäten mehr durchführen.

Doch auch wenn wir keine gemeinsamen Projekte mehr durchführen werden, so sind wir doch füreinander da. Sollte jemand Hilfe benötigen, z.B. für Einkäufe oder Besorgungen so werden wir uns gegenseitig unterstützen und diese Hilfe im ganz kleinen Rahmen untereinander organisieren. Sprecht uns telefonisch oder per elektronischer Medien an. Als Kolpingsfamilie sind wir stark und passen aufeinander auf.

Bleibt gesund, wir haben noch viel vor…

Für den Vorstand

Andre Averdiek

2020_03_12_allgemeinverfuegung_lkos_veranstaltungen

2020_03_13 Corona_Anschreiben_Bischof_200313

2020_03_13 Corona_Maßnahmen_Bistum_Osnabrück_200313