Zwei Perspektiven. Viele Antworten.
Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in Georgsmarienhütte
Die Bürgermeisterwahl 2026 ist eine wichtige Richtungsentscheidung für unsere Stadt. Deshalb möchten wir als Kolpingsfamilie Georgsmarienhütte / Malbergen e.V. Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, die Kandidaten persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Am Montag, den 22. Juni 2026, treffen mit Alexander Herzberg und Tobias Avermann die ersten beiden Bürgermeisterkandidaten im Kolpinghaus aufeinander. Weitere Kandidaten können gegebenenfalls noch hinzukommen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht Schlagabtausch oder Parteipolitik, sondern die Menschen, ihre Ideen und die Zukunft unserer Stadt.
Als Kolpingfamilie ist uns wichtig, eine offene und faire Plattform für den demokratischen Austausch zu bieten. Wir möchten alle Kandidaten neutral vorstellen und einen Rahmen schaffen, in dem sachlich diskutiert, gefragt und zugehört werden kann. Demokratie lebt vom Mitmachen – und gerade auf kommunaler Ebene hat jede Stimme großes Gewicht.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild zu machen:
Welche Themen bewegen die Kandidaten?
Welche Ideen haben sie für Georgsmarienhütte?
Und welche Persönlichkeit soll unsere Stadt in den kommenden Jahren prägen?
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein:
Montag, 22. Juni 2026
19:00 Uhr
Kolpinghaus Georgsmarienhütte
Hindenburgstraße 8
49124 Georgsmarienhütte
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Fragen mit und gestalten Sie die Zukunft unserer Stadt aktiv mit. Denn Demokratie funktioniert am besten, wenn Menschen miteinander reden – nicht übereinander.