Wir hatten mit über 100 Personen gerechnet, aber wurden deutlich mehr.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir Hütter Kolpingsfamilien gemeinsam großes Bewirken können. Wir hatten zur Podiumsdiskussion mit unseren vier Bürgermeisterkandidaten/innen eingeladen und das Interesse war gewaltig. Schnell war klar, dass die zuvor von uns bereitgestellten Stühle im Landforum der KLVHS nicht ausreichen würden und so mussten die Helfer erneut ran und nachliefern. Am Ende war selbst die Tribüne mit Interessierten besetzt und eine tolle Veranstaltung konnte beginnen.
Johannes Buß, Leiter der Katholischen LandvolkHochschule glänzte als genialer Moderator. Zunächst mit leichten Fragen zum Aufwärmen. Katze oder Hund, Bier oder Wein musste beantwortet werden und sorgte für angenehmes Aufwärmen der Kandidaten. Später baute er geschickt die vorbereiteten Fragen mit denen des Publikums zusammen und brachte die Kandidaten mächtig ins schwitzen. Alles immer fair und gespickt mit Nachbohren und Hintergrundwissen.
Hier ein paar Bilder des Abends.
Gut ein Drittel der Besucher waren Kolpinger, die anderen werden es wohl noch werden. So eine Veranstaltung macht unseren Verband bekannt und ist somit super Werbung für unseren Weg des aktiven Mitmischen in der Gesellschaft.
Vielen Dank an alle Helfer für die Vorbereitung, Durchführung und ganz besonders Johannes Buß für die super Moderation.
Andre Averdiek