Petition „Kolping ist mir heilig!“ – Material zum Download

Flyer, Plakate und Unterschriftenlisten zur Petition sind ab sofort auf kolping.de erhältlich. Auch ein Video zu „Kolping ist mir heilig!“ ist dort verfügbar. Die Materialen können gerne – auch anlässlich des Kolpinggedenktages – von allen Interessierten genutzt werden.

Als eine weltweite Gemeinschaft mit mehr als 400.000 Mitgliedern in über 60 Ländern wollen wir zum 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings ein Zeichen setzen: Kolping ist mir heilig! Um sein Leben und Wirken, das in seinen Grundprinzipien bis heute wirkt, nach außen zu tragen, haben wir unter www.petition-kolping.com eine Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers gestartet. Jede Unterschrift steht dabei für ein Leben, das Adolph Kolping bereits positiv berührt hat.

Neben der Teilnahme an der Petition über die Website können ab sofort alle Interessierten Material wie Flyer, Plakate und Unterschriftenlisten unter www.kolping.de/materialpetition herunterladen. Durch die Unterschriftenlisten ist beispielsweise auch eine Teilnahme ohne Besuch der Website möglich. So könnten z.B. anlässlich des Kolping-Gedenktages Kolpingsfamilien zur Teilnahme an der Petition aufrufen und – sofern unter Corona-Bedingungen möglich – Unterschriften sammeln. Unterschriebene Unterschriftenlisten können dann als Foto oder Scan per E-Mail an petition[at]kolping.de geschickt werden.

Neben den Materialien zur Kampagne steht auf dem YouTube-Kanal des Kolpingwerkes Deutschland ein Video zur Petition bereit, das gerne geteilt werden darf: https://www.youtube.com/watch?v=OVV5GOR81MQ

Macht mit und setzt ein Zeichen. Kolping ist mir heilig!