Und plötzlich ist es wieder da, dieses seltsame Leuchten in uns und um uns herum.

Ein weiteres Jahr voller Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Erneut starten wir mit Ungewissheit in zwölf neue Monate. Die weiterhin angespannte pandemische Lage hat uns privat, beruflich und auch in der Kolpingsfamilie vor neue Herausforderungen gestellt und viel zusätzliche Mühen beschert.

Mir ist es wichtig mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern der Kolpingsfamilie und besonders den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen im Vorstand und in den anderen Tätigkeitsfeldern zu bedanken. Leider waren uns auch im Jahr 2021 nicht viele Präsenzveranstaltungen vergönnt. Auf den letzten Metern haben wir unsere adventliche Stunde absagen müssen. Dennoch bin ich dankbar für die Momente die wir mit Euch, wenn auch nur im kleinen Rahmen, verbringen durften.

Stellvertretend für den gesamten Vorstand wünsche ich Euch fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2022. Lasst uns gemeinsam positiv in die Zukunft blicken. Wir lassen uns nicht unterkriegen, werden weiterkämpfen und das Bestmögliche aus der aktuellen Situation machen.

Auch wenn eine Planung für 2022 schwierig ist. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen und Treffen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Euch Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

Treu Kolping