Donnerstag, 3. März 2022, 19.00 Uhr, Herz-Jesu-Kirche, Hindenburgstr. 5, 49124 Georgsmarienhütte

Vortrag/Informationsveranstaltung der Kolpingsfamilie Georgsmarienhütte-Malbergen mit der Bundeswehr zum Ukraine-Krieg

Hauptmann Jan-Hendrik Wernsing, Jugendoffizier / Referent für Sicherheitspolitik der Bundeswehr, erklärt den Bürgerinnen und Bürgern die sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands und die Einordnung in die Weltlage. Dabei geht es um Erläuterung und persönliche Einschätzung aus der Brille eines Militärs und gleichzeitig Bürger, Mensch und Familienvater. Hauptmann Wernsing rege auch bewusst und gewollt zur kritischen Auseinandersetzung und Diskussion zu dem Thema an. Gerade in der jetzigen Zeit ist das Bedürfnis da erfahren zu wollen, wie und warum es so weit kommen konnte, was die Hintergründe sind und ob die Zeit der Diplomatie vorbei ist. Andre Averdiek, 1. Vorsitzender lädt im Namen der Kolpingsfamilie, alle Interessierten und besonders die Kolpinger zu diesem hochaktuellen Informationsabend ein.

Die Veranstaltung findet unter 2G Regeln statt.

Eintritt nur nach Überprüfung geimpft und oder genesen. Bis zum Platz gilt die Maskenpflicht. Je nach Teilnehmerzahl kann die Maske dann ggf. am Sitzplatz abgelegt werden.